06.08.13

Hallüü

Hey ihr, ich bin wieder da, tut mir wirklich leid dass das so lange gedauert hat, ich hatte ein bisschen privaten Stess und arbeite jetzt auch nebenbei da hat mein Blog ein bisschen drunter gelitten, aber ich versuche, mich zu bessern ;)
Dafür hab ich zwei neue Sachen für euch!! Erstmal hab ich bei einer Freundin Restekuchen gebacken, sie ist eine wirklich supertolle Bäckerin!! :) Na ja, Restkuchen kennt vielleicht nicht jeder, das bedeutet, man nimmt die Grundzutaten (Mehl, Eier, Zucker, Milch, ein bisschen Backpulver oder ähnliches) und dann verbraucht man seine Reste von älteren Zutaten, die man noch von anderen Projekten übrig hat. In unserem Fall waren das mehrere Arten Schokolade, die wir in grobe Stücke gehackt und unter den Teig gemischt haben, gemahlene Mandeln, ein klitzekleiner Schluck Eierlikör, Vanillezucker und sowas eben ;) Dann haben wir jeweils vier Kuchen gebacken, für zwei Kuchen jeweils zwei Böden, dazwischen eine Schicht aus Schokosoße, Marzipan und Ganache, drumherum auch Ganache und dann mit Marzipan ummantelt. Ich muss sagen, für etwas ungeplantes sind die Restekuchen gar nicht schlecht geworden und sie haben wirklich sehr lecker geschmeckt!!
Dann habe ich nochmal Cupcakes gebacken, die ich Idiot nicht fotografiert habe (soviel zu: ein bisschen Stress), aber ich werde sie euch kurz beschreiben. Natürlich hab ich erstmal den Teig gebacken, der sehr aromatisch mit Zimt und Muskat gewürzt wurde, also überhaupt nicht passend in die Jahreszeit aber die Kombination hats gemacht ;) Dann hab ich Erdbeeren püriert und gesiebt (damit die Kerne raus sind) und die Erdbeermasse mit Vanillezucker gesüßt. Natürlich kam meine heiß geliebte Frischkäse-weiße-Schokoladencreme dazu. Ich hab ein Loch in die Cupcakes gestanzt, Erdbeermasse hineingefüllt, Creme obendrauf und dann nochmal ein paar Tropfen Erdbeermasse ;) Sie waren sehr lecker :D <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen